Haben Sie Silvester 2019 schon etwas vor? Ab jetzt ganz sicher! Feiern Sie mit uns die aufregendste Nacht des Jahres im australischen Sydney! Die Silvesterparty vor der legendären Kulisse der Oper und der Harbour Bridge ist einfach magisch – und Sie können dabei sein. Erfüllen Sie sich Ihren ganz großen Urlaubstraum und gehen Sie mit AIDAaura im Oktober 2019 auf Weltreise!
117 Tage
Weltreise 3
ab/bis Hamburg
Am 28. Oktober 2019 startet AIDAaura mit Ihnen zu einer Reise um die ganze Welt. Highlights des 117-tägigen XXL-Abenteuers sind neben Australien unter anderem Neuseeland, das südliche Afrika, Rio de Janeiro, Feuerland, Tahiti, Bora-Bora, Mauritius und viele weitere Fernwehziele. Einige davon laufen wir zum ersten Mal in der AIDA Geschichte an – die Cook-Inseln mitten im Pazifik, allein drei neue Häfen in Neuseeland, Kangaroo Island und Esperance in Australien, Maputo in Mosambik und East London in Südafrika.
35 Tage
Von Hamburg nach San Antonio
vom 28.10. bis 02.12.2019
Sie folgen den Spuren legendärer Seefahrer zu den Kapverden, schlendern über die Copacabana in Rio, tanzen Tango in Buenos Aires, umrunden Feuerland – das südliche Ende der Welt, und gleiten über die Allee der Gletscher in Patagonien.
Unser Tipp:
Ein Ausflug zu den Iguazú-Wasserfällen, die zu den größten der Erde gehören.
48 Tage
Von San Antonio nach Mauritius 2
vom 02.12.2019 bis 19.01.2020
Auf Tahiti und Bora Bora in der Südsee oder auf dem winzigen Atoll Cook Island fühlen Sie sich wie im Paradies. In Neuseeland entdecken Sie unfassbar schöne Landschaften. In Australien legt AIDAaura gleich fünfmal an, unter anderem zum Jahreswechsel in Sydney. Nach entspannten Seetagen auf dem Indischen Ozean erwartet Sie die Trauminsel Mauritius.
34 Tage
Von Mauritius nach Hamburg
19.01. bis 22.02.2020
Vom Inselparadies Mauritius nehmen Sie Kurs auf die Naturwunder im südlichen Afrika. Der Tafelberg und der Blick vom Lion’s Head auf Kapstadt, die Tierwelt der Savannen, Kolonialarchitektur in Mosambiks Hauptstadt Maputo, die riesigen Dünen der Wüste Namib – freuen Sie sich auf unvergessliche Erlebnisse! Auf dem Weg nach Europa besuchen Sie unter anderem den Senegal.
Rio & Buenos Aires
Zuckerhut und Corcovado, Traumstrände, Samba und Fußball – Rio de Janeiro ist Lebensfreude pur! Ein Fest für die Sinne verspricht auch Buenos Aires. Die Welthauptstadt des Tangos ist ein Mosaik verschiedenster Kulturen und Baustile.
Unser Tipp: ein Ausflug zu den Iguazú-Wasserfällen an der Grenze zu Brasilien, die zu den größten der Erde gehören.
Neuseeland
Das Sehnsuchtsziel am anderen Ende der Welt ist fast zu schön, um wahr zu sein. Fantasy-Abenteuer wie „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ wurden hier gedreht. Das abgelegene Land besteht aus zwei großen Inseln, die eine Nord-Süd-Ausdehnung von 1.600 Kilometern haben. Deshalb sind hier so ziemlich alle Klimazonen und Landschaftsformen der Erde vertreten. Südseestrände, Gletscher, Vulkane, schneebedeckte Bergriesen, Regenwälder, grüne Hügel, auf denen unzählige Schafe weiden – die Vielfalt ist überwältigend.
Mauritius und La Réunion
Die paradiesischen Inseln mitten im Indischen Ozean verdanken ihre Schönheit den Vulkanen. Der Piton de la Fournaise auf La Réunion ist sogar einer der aktivsten Feuerberge der Erde. Über Mauritius soll der reiselustige Schriftsteller Mark Twain einmal gesagt haben: „Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius“.
Mosambik, Südafrika & Namibia
Der Tafelberg und der Blick vom Lion’s Head auf Kapstadt, die Tierwelt der Savannen, Kolonialarchitektur in Mosambiks Hauptstadt Maputo, die riesigen Sanddünen der Wüste Namib – dies sind nur einige der vielen Highlights im Süden Afrikas, die Sie mit AIDA bestaunen können.
AIDA Selection
Weltreise-Tagebuch
Lassen Sie sich inspirieren!
Erleben Sie auf Ihrer Weltreise mit AIDA unvergessliche Glücksmomente und sammeln Sie einen Koffer voller unvergesslicher Erinnerungen auf Ihrer Reise rund um den Erdball. Ihnen fehlt noch ein wenig die Inspiration? Erfahren Sie hier in unseren Tagebüchern vergangener Weltreisen, welche Eindrücke unsere Gäste sowie die Crew gesammelt haben.